40 Jahre esde Maschinentechnik

Eine Erfolgsgeschichte "Made in Germany"

Am 1. April 1976 wurde unser Unternehmen von den Ingenieuren Hans-Werner Selbach und Manfred Diekmann gegründet. esde steht für S wie Selbach und D wie Diekmann.


Den ersten Arbeitstag bestritten die beiden noch allein, aber voller Zukunftspläne. Die Entwicklung des Doppelschneckenextruders in Kaskadenbauweise stand ganz oben auf der Agenda.


Im Lauf unserer 40-jährigen Firmengeschichte blicken wir zurück auf eine Vielzahl spannender Projekte in der ganzen Welt und auf die langjährige Zusammenarbeit mit unseren treuen und zufriedenen Kunden.


Wenn es ein Unternehmen seit 40 Jahren gibt, muss es gute und substantielle Erfolgsfaktoren geben. Bei esde Maschinentechnik sind diese Erfolgsfaktoren:

  • die Doppelschneckenextruder, von denen auch ein paar ihrem 40. Geburtstag feiern
  • die Einschneckenextruder, die maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen
  • die Extrusionsanlagen, die wir auf der ganzen Welt gebaut und installiert haben


Unser Geschäftsführer Carsten Diekmann ist überzeugt:


„Auf diesem soliden Fundament werden wir auch weiterhin noch viele Jahre erfolgreich sein. Das verdanken wir den Firmengründern und auch unserem Team aus echten Experten, die sich tagtäglich mit viel Erfahrung und hoher Motivation für neue Herausforderungen in die Firma einbringen.“